Donnerstag, 12. Juni 2014

Mein erstes Mal 12 von 12 :-)


Heute ist der 12. Juni und als ich heute Morgen auf das Datum geschaut habe, habe ich beschlossen, bei der Aktion "12 von 12" von Draußen nur Kännchen, einem Blog, den ich sehr gerne lese, mitzumachen! Dieser Donnerstag ist für mich ein unverhofft freier Tag - aufgrund der vielen Sturmschäden hier in der Gegend mussten die Schulen noch einen Tag geschlossen bleiben. Somit hatte ich viel Zeit für mich, die ich auch sehr genossen habe!
Los ging es - nach einer halben Stunde Trampolin springen, die ich mir mit dem Morgenprogramm im Fernsehen verkürzt habe- mit einer morgendlichen Internetrunde begleitet von einem leckeren Pfefferminztee und einem Apfel.


Danach beschloss ich, dass ich, wenn ich schon so unverhofft viel Zeit habe, eine richtig schöne Stunde für meine 6er planen könnte. So bastelte ich ganz viel, um den lieben Lernwilligen morgen die Addition mit ganzen Zahlen mit Hilfe eines Spiels einsichtig zu machen.
                                        

Fleißig ging es weiter mit Wäsche aufhängen...die Bettwäsche hatte es mal wieder nötig und ich freute mich schon beim Aufhängen auf das Einkuscheln in frische, duftende Wäsche... (und ich kann gleich 2 Decken und 2 Kissen nutzen, da mein Freund in Frankreich weilt ;-))

                                            
Dann gab es erstmal Frühstück... ich wundere mich immer wieder, dass ich schon seit einem Jahr fünf Tage die Woche morgens dasselbe esse und immer noch jedes Mal denke : Mmmmhh, das ist so lecker! Aufgekochte Haferflocken mit Leinsamen, Banane, gemischten Beeren, ganz viel Zimt... ein himmlischer Start in den Tag!
                           
Das Türklingeln bedeutet das nächste Highlight des Tages: Meine neuen Schuhe wurden geliefert und ich liebe sie! Sie sind vielleicht ein bisschen zu groß, aber ich schicke sie auf keinen Fall zurück!
                             
Einer Freundin, die heute ein wichtiges Vorstellungsgespräch hat, schickte ich eine "Viel-Erfolg"-Nachricht und begann mit dem Daumendrücken... und als ich dies schreibe, kann ich schon sagen, dass das geholfen hat, denn sie hat die Stelle bekommen!!:-)
                                               
So gestärkt hatte ich riesige Lust, ein bisschen zu bummeln und fuhr in ein nahes Einkaufszentrum. Natürlich mussten die neuen Schuhe gleich mit (somit kann ich sie nun auch tatsächlich nicht mehr zurückschicken!)

                             
Ich entdeckte ein T-Shirt mit einem Motto, das ich mir unbedingt zu eigen machen sollte. Wenn ich jetzt so das Bild betrachte, bereue ich, es nicht gekauft zu haben, aber ich war zwar in Bummel, aber nicht in Geldausgeblaune...
                                       
Wieder zurück musste mein knurrender Magen erst einmal besänftigt werden. Ein großer Teller mit meinem Lieblings-Vollkornbrötchen vom Lieblingsbäcker und lecker Rohkost mit Sauerkraut, Rotkohl und Thunfisch erledigte diese Aufgabe sehr gut... dazu schaute ich mir die ZDF-Kochsendungen an. Ich liebe sie, kann sie aber nur selten schauen. Ich dachte daran, dass ich eigentlich gerade im Klassenzimmer sitzen würde statt auf der Couch - könnte also deutlich schlechter laufen (auch wenn ich meine Schüler natürlich sehr vermisst habe...).
                                     
Ich nähte ein Körnerkissen für meine Mama, die Igel liebt, und die am Montag Geburtstag hatte, fertig und bewunderte mein Werk ganz stolz. Ein tolles Anfängerprojekt, es war wirklich ganz einfach, und es will etwas heißen, wenn ich das sage... Und ich habe auch dafür gesorgt, dass ich noch lange Zeit stolz bleibe, da ich sicher noch ganz oft beim Treten auf Reiskörner an das schöne Kissen erinnert werde... ("Also diesmal schaffe ich es auf jeden Fall, die Reispackung ohne Schere ordentlich zu öffnen, die muss ich nicht extra aus der Küche holen...") ;-)
                          
Das Kissen wurde auch gleich eingepackt, denn meine Mama hatte angefragt, ob wir uns nach ihrer Arbeit noch für ein Stündchen treffen - und so ging ich ein zweites Mal an diesem freien Tag "shoppen" (diesmal kaufte ich immerhin eine Banane, einen Becher Joghurt und ein paar Stangen Spargel ;-))
                     
Zurück zu Hause telefonierte ich mit meinem in Frankreich weilenden Freund und war sehr enttäuscht, als er mir eröffnete, dass er Sonntag doch erst mitten in der Nacht heimkommen würde. Wir wollten eigentlich zusammen essen und ich hatte zu dieser Gelegenheit eine Überraschung geplant, schade!

Zum Trost lecker Abendessen: Ofengemüse mit Kartoffeln, Feta, Paprika, Champignons, Steckrübe, Petersilienwurzel, Porree, Brokoli, Blumenkohl, Möhre,... (ich liebe es, unzählige Bestandteile in ein Essen zu werfen ;-))
                        
Nun wird meine neue Rosenduftkerze angezündet und weiter entspannt...

Danke fürs Reinschauen, ich lese mich jetzt mal durch eure Beiträge, das ist immer unheimlich spannend!
Eure Lisifee



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen