Samstag, 21. Juni 2014

Lieblingsessen 1: Kanarischer Bohneneintopf

Ich bin bekannt dafür, jedes Essen, das ich gerade genieße, begeistert als mein absolutes Lieblingsessen zu betiteln und mit vielen "Mmmmhhh, das ist sooo lecker!!" zu begünstigen. Nun, es gibt tatsächlich einige Rezepte, die ich auch mit etwas emotionalem Abstand als meine absoluten Liebslingsrezepte bezeichnen kann. Diese landen auch sehr regelmäßig auf dem Tisch, und ich muss immer schauen, dass ich auch Platz für alle Rezepte lasse, die ich noch unbedingt ausprobieren möchte. Heute möchte ich euch als erstes den superleckeren kanarischen Bohneneintopf vorstellen. Dieser ist nicht unbedingt typisch für das, was bei mir am liebsten auf dem Teller landet, da ich meistens für mich alleine koche und dann eher vegetarisch. Daher gibt es diesen Eintopf nur, wenn mein Liebster und ich zusammen essen. Und es gab ihn auch am Abend vor etwa 3 Monaten, als ich einen wunderschönen Heiratsantrag bekam. Deshalb schmeckt er mir wahrscheinlich umso besser und deshalb hat er es verdient, auf meinem Blog als erstes Rezept vorgestellt zu werden, oder? Die Idee stammt von Chefkoch und von mir unter anderem mit frischem Gemüse angepasst.

Das braucht ihr für viele Mmmmmhhhhs und 2 Personen:

- 100 g Kichererbsen
- 100 g rote Linsen
- 100 g weiße Bohnen






- Tomaten (ich nehme die kleinen und halbiere sie noch)
- 1 Dose stückige Tomaten
- 1 kleine Zucchino
- 1 Stange Porree
- 3 Scheiben Chorizo-Wurst
- 1 Zwiebel
- Knoblauch
- Liebstöckel, gemahlen
- Pfeffer
- Salz


Und das müsst ihr tun:
Zwiebel in einem großen Topf anbraten und die Chroizo -Wurst kleingeschnitten hinzugeben. Dann auch die frischen Tomaten hinzugeben und mitbraten. Nun alle anderen Zutaten nach und nach in den Topf verabschieden. Mit Wasser ergänzen, gut würzen und etwa 15 Minuten köcheln lassen, bis die roten Linsen weich sind. Und schon kann genossen werden :-)


Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen