Freitag, 4. Juli 2014

Mein Zuhause im Glück

Heute nehme ich euch mit auf einen glückspilzigen Streifzug durch meine Wohnung! Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zum Glückspilz-Fan geworden bin, aber mittlerweise ist es eine kleine Sucht geworden. Und als eine Freundin kürzlich zum ersten Mal beim mir zu Besuch war, wurde mir klar, dass man das auch durchaus schnell merkt. So, dann kommt mal mit, unser Streifzug beginnt im Flur:

Der große Glückspilz auf dem Boden begrüßt mich freudig beim Hereinkommen und ist ein Geschenk meiner lieben Schwester. Er bringt meinen Freund beim Saugen stets in Verzweiflung ;-) Da er leider beim Umzug gelitten hat, fällt er bei der kleinsten Berührung auseinander und muss dann sehr liebevoll wieder ineinandergesteckt werden. Der Arme (der Freund, auch wenn der Glückspilz natürlich auch arm dran ist) hat beim ersten Mal Blut und Wasser geschwitzt, weil er dachte, er hätte ihn kaputt gemacht (hätte ich ihn in dem Glauben lassen sollen? Vielleicht hätte ich dann noch einen neuen bekommen?!).

Weiter geht es im Wohnzimmer, wie gerade ich feststelle, der Hochburg der Glückspilze in unserer Wohnung:
Auf der Kommode stehen handgemachte Holz-Glückspilze mit einem Teelicht, auf einem tollen Künstlermarkt in meiner Heimatstadt erworben.
 Auch beim Fernsehen begleitet mich ein roter Pilz :-)
Gekauft als Kissenhülle, zu Hause festgestellt, dass es gar keine ist! Jetzt bin ich aber froh, denn auf dem Couchtisch macht sich dieser Pilz sehr gut (zumindest, wenn ich das Deckchen mal wieder in die Waschmaschine werfe...peinlich!).
Und auch auf der Fensterbank wacht das Glück!

Nun sind wir im Arbeitszimmer.
 Diesen kleinen Glückspilz gab es von meiner Kollegin zu meinem zweiten Staatsexamen - da er seinen Dienst sehr gut getan hat, setze ich auch weiterhin auf ihn :-)


Und dieser Glückspilz-König ist im Moment mein Liebling, den gab es gestern von einer netten Schülerin geschenkt! Sehr süß! (Und ich bin immer wieder erstaunt - und auch beängstigt - was Schüler alles bemerken! In der Schule ist meine Vorliebe doch eigentlich nicht so deutlich zu erkennen?! ;-)

In der Küche:

Und im Ankleidezimmer:

Und jetzt der Schock: Es gibt kein Foto aus dem Schlafzimmer!!
Wie konnte das passieren? Haben die Geschäfte noch auf? Kann ich noch eine Nacht ohne schlafen? Ok, mein Freund meint, wir nehmen einen aus dem Wohnzimmer für heute Nacht mit ins Bett...damit kann ich leben!

Ach ja, einige Fotos noch, die wohnungsübergreifend sind, kann ich euch nicht ersparen:


 

Schlüssel, Schuletui und Kette :-)

Welcher Glückspilz gefällt euch am besten?

Eure Lisifee im Glück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen