Freitag, 4. Juli 2014

Das Wichtigste ist gepackt!

Mit Urlaub am Meer verbinde ich außer Schwimmen vor allem viel Lesen. Dabei kann ich am besten die Seele baumeln lassen. Dementsprechend ist Urlaubsvorbereitung für mich vor allem, genug Lesefutter zu besorgen. Und dieser Punkt ist heute erfolgreich erledigt worden :-)

 

Das Foto müsste eigentlich außer den beiden Zeitschriften, die mich sehr angesprochen haben, vier Bücher für die eine Woche Strandurlaub zeigen - diese befinden sich aber platzsparend auf meinem neuen Kindle! Hach ja, das Foto wäre viel schöner mit echten Büchern, aber: Ja, ich habe mich, nachdem ich meinem Freund einen geschenkt habe, auch dazu durchgerungen, mir einen zu kaufen. Die Entwicklung hin zum elektronischen Buch tut mir zwar weh, aber es ist auch einfach praktisch. Und ich sage mir immer wieder die vielen Gelegenheiten vor, zu denen ich immer noch ein "ganz normales" Buch kaufen und lesen werde. Und ich werde meinen potentiellen Kindern stets liebevoll ausgesuchte und verpackte echte Bücher schenken - möge passieren, was wolle... Ich bin gespannt, welche Erfahrung ich mit dem elektronischen Lesen machen werde. Geladen habe ich mir "Erwartung" von Jussi Adler Olsen - den fünften Fall von Carl Morck (die letzten Bände haben mich sehr begeistert, spannende Fälle und sehr amüsant), "Die Toten, die niemand vermisst" von Hjorth und Rosenfeldt (auch hier haben mich die vorhergehenden Bände überzeugt - den letzten habe ich letztes Jahr im Urlaub am Gardasee gelesen :-)), "Damit ihr mich nicht vergesst" von Mitch Albom (klingt für mich sehr interessant, ich bin gespannt!) und "Wenn jede Minute zählt" von Marcus Hünnebeck (Empfehlung einer Kollegin). Ich denke, damit werde ich gut gewappnet sein! Wie immer werde ich mich schwer mit der Entscheidung tun, mit welchem ich beginnen soll... vielleicht hat das Kindle ja so ein Feature wie "Shuffle" beim Musikhören, das wäre für mich mal praktisch! ;-)

Mein Kindle musste natürlich auch eine schöne Hülle bekommen, und so waren Rosalie und ich mal wieder fleißig! Entstanden ist eine Tasche aus meinen beiden Lieblingsstoffen plus Vlies zur Verstärkung -ich bin sehr zufrieden :-)



Eigentlich wollte ich nach dem Fußballspiel gleich ins Bett gehen, aber ich habe noch kein Essen gekocht, noch nicht gepackt, noch nicht aufgeräumt...dümdidüm...vielleicht mache ich doch durch, kann ja dann morgen am Strand Schlaf nachholen (obwohl die Bücher bestimmt zu spannend sind) :-) :-) Irgendwie ist heute eh ein wenig der Wurm drin, mein Fuß ist plötzlich richtig geschwollen, nachdem er schon seit gestern wehtut, ich hab mich beim Bügeln verbrannt und das "Ferienbeginn-Bad", auf das ich mich schon seit Tagen freue, hat mir gezeigt, dass ich Baden eigentlich nicht mag, obwohl ich es gerne mögen will ;-) Ich kann mich dann doch nicht entspannen und das Saubermachen des überfluteten Badezimmers dauert bei mir länger als das Baden selbst...

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und hoffe, ich kann euch nächsten Samstag tolle Fotos präsentieren :-)
Eure Lisifee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen